Mit Gott leben

Sie haben Ihr Leben im Gebet Jesus Christus anvertraut?
Dies war die wichtigste Entscheidung Ihres Lebens. Wir freuen uns, dass Sie mit Jesus Christus leben möchten. Das ist der Anfang einer spannenden Beziehung.

Gott näher kennenzulernen und Erfahrungen mit ihrem Herrn und besten Freund zu machen, ist nun wichtig für Sie. Wir möchten Ihnen dabei noch einige Hilfestellungen geben.

Unsere kostenlose Literatur hilft Ihnen, zu vertiefen, womit Sie sich gerade beschäftigen. Die Materialien stehen digital und auch in Buchform zur Verfügung.


Gott zeigt Ihnen in der Bibel, was Ihnen nutzt oder schadet. Wenn Sie regelmäßig darin lesen, wächst Ihr Glaube. Sprechen Sie mit Jesus im Gebet. Und nehmen Sie bald Kontakt mit anderen überzeugten Christen auf. Gemeinsam bleiben Sie Jesus auf der Spur.
Gerne vermitteln wir auch einen Kontakt zu einer Ortsgemeinde.

Bibel verstehen

Wie könnte eine Zeit mit Gott aussehen? Im Gebet reden Sie mit Gott. Durch das Bibellesen möchte er Ihnen antworten.

”Morgenstund hat Gold im Mund.” Beginnen Sie den Tag, indem Sie etwa zehn Minuten in der Bibel lesen. Beginnen Sie in einem Evangelium ganz vorne (vielleicht Markus, Lukas oder Johannes). Falls Sie keine Bibel haben, senden wir Ihnen gerne ein Neues Testament (NT) zu.

Beten Sie zuerst: "Herr Jesus, was möchtest du mir heute wichtig machen? Bitte lehre mich und lass mich deine Worte verstehen." Jetzt lesen Sie und fragen sich dabei: Was steht hier über Gott und seinen Sohn, Jesus Christus? Was über mich? Was kann ich aus dieser Geschichte für mich lernen?
Zum Abschluss beten Sie nochmals und danken Sie für das, was Sie verstanden haben. Dann starten Sie in den Tag mit dem Bewusstsein, dass Gott bei Ihnen ist.

Beten lernen

Gebet ist das Atemholen der Seele. Sie können Gott alles sagen, was Sie bewegt. Er freut sich darüber, wenn Sie mit Ihren Anliegen zu ihm kommen. Das Gute ist, dass er immer Zeit hat und Ihnen garantiert zuhört.

Beten: Ein paar Worte und schon steht die Verbindung. Niemand, der mit Gott reden will, wird jemals zu hören bekommen: "Kein Anschluss unter dieser Nummer." 

Beten: Eine Audienz beim Höchsten, ein Geschenk, das nichts kostet. Gott möchte sich um Ihre Anliegen kümmern. Aber er freut sich auch, wenn wir ihn für das Loben, was er ist und ihm für seine täglichen Wohltaten danken. Er, der uns versorgt, hat auch einen Blick für andere Menschen. Er trägt die ganze Welt in seiner Hand. Nationen, Regierungen und das kleine Kind von nebenan. Er freut sich, wenn wir auch für andere die Hände falten. Gerne helfen wir Ihnen mit unserem regelmäßigen Gebetskalender.

Gemeinschaft leben

Es ist wie bei einer glühenden Kohle. Nimmt man sie aus der Glut der anderen Kohlen heraus, erkaltet sie. Deshalb hat Gott sich die Gemeinde ausgedacht.

Gerade für die ersten Schritte als Christ ist es enorm wichtig, mit Menschen, die auch den Weg mit Jesus gehen, auszutauschen und Gemeinschaft zu haben. Hier trifft man sich in der Regel sonntags, um auf die Bibel zu hören. Aber auch wochentags haben viele Gemeinden Angebote für Interessierte.

Gerne begleiten wir Sie auf Ihrer geistlichen Reise und vermitteln einen Kontakt zu Christen in Ihrer Nähe. Schreiben Sie uns einfach von Ihrem Anliegen. 

Sie haben noch Fragen? Scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Unsere Mitarbeiter werden sich vertrauensvoll um Ihr Anliegen bemühen.

„Ihr Angebot hat mir sehr geholfen. Ich habe mir eine Bibel bestellt und viel darin gelesen. Die Materialien sind sehr gut und ich bin sehr zufrieden.”

„Zurzeit überlege ich, mir eine Gemeinde zu suchen. Natürlich bleiben immer Fragen offen. Leicht ist es nicht, sein Weltbild zu hinterfragen und neue Gedanken zuzulassen.
Alles braucht seine Zeit...“