Christ werden

Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich! Die Bibel: Psalm 139 Verse 13-14

Sie sind von Gott einzigartig ausgedacht. Das betrifft Ihr ganzes Wesen - Ihr Denken, Fühlen und Handeln und sogar Ihr Aussehen. Und das Beste ist: Sie sind von Herzen geliebt und zwar von Gott, Ihrem Schöpfer.

Ihr Innerstes sehnt sich nach Bedeutung und Sinn, nach liebevollen Beziehungen zu Ihren Mitmenschen und zu Gott. Gott jedenfalls möchte eine ganz enge Verbindung zu Ihnen. Er will Ihr bester Freund sein. Logisch, er liebt Sie ja.

Konsequenzen

Der Lohn, den die Sünde auszahlt, ist der Tod. Gott aber schenkt uns in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, unserem Herrn, ewiges Leben. Römer 6,23

Leider haben wir Menschen uns von Gott und seinem guten Willen entfernt. Die Trennung von Gott wird Sünde genannt. Lüge, Diebstahl und kaputte Beziehungen sind das Ergebnis dieses Zustandes. Sünde ist mehr als irgendeine Straftat. Sie ist in Gottes Augen viel ernster, als wir darüber denken. Aufgrund seiner Gerechtigkeit und Heiligkeit kann er nicht einfach ein Auge zudrücken. Am Ende müssen wir die Konsequenzen tragen und erleben oft jetzt schon die zwischenmenschliche Hölle. Sehr viel schlimmer wird nach dem Sterben das ewige Abgeschnittensein vom Guten sein (Gottesferne).

Ausweg

Denn Gott hat Christus, der ohne jede Sünde war, mit all unserer Schuld beladen und verur-teilt, damit wir freigesprochen sind und vor ihm bestehen können. 2. Korinther 5, 21

Doch so weit muss es nicht kommen. Da Gott voller Liebe ist, entschloss er sich, selbst die Strafe zu übernehmen. Gottes Sohn, Jesus Christus, lädt sich unsere Schuld auf und wird dadurch unser Stellvertreter. Das ist wie eine Brücke, eine eine Einladung für uns. Durch Jesu Kreuzestod und seine Auferstehung dürfen wir die Seite wechseln, indem wir ihm unsere Sündenlast im Gebet übergeben.

Wenn Sie dieses Geschenk annehmen, wird seine Vergebung für Sie Wirklichkeit und Sie werden ein Kind Gottes.

Vertrauen

Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen. Johannes 14,6

Wenn Sie kein Interesse an seinem Angebot haben, bleiben Sie Chef Ihres Lebens aber auch Ihrer Lasten. Gott akzeptiert Ihre freie Entscheidung, denn er hat uns Menschen nicht als Marionetten erschaffen. 

Wollen Sie Jesus Christus jetzt Ihr Vertrauen schenken?  Dann machen Sie jetzt den wichtigsten Schritt Ihres Lebens und reden Sie mit Gott im Gebet. Sagen Sie ihm, dass Sie seine Vergebung annehmen möchten. Einen Vorschlag für solch ein Gespräch mit Gott finden Sie weiter unten auf dieser Seite. 

Gott, ich habe erkannt, dass ich bisher ohne dich gelebt habe und durch die Sünde von dir getrennt bin. Bitte vergib mir meine Sünden. Danke dafür, dass Jesus Christus stellvertretend für mich gestorben und auferstanden ist. Ich möchte, dass du ab jetzt Mittelpunkt meines Lebens bist. Danke für deine Liebe zu mir. AMEN.”