Du bist ein Original

GruppeDies ist die wichtigste Nachricht,
die Du bisher bekommen hast.

Sie kommt von Gott, der alles geschaffen hat: Diese Welt, die Tiere, die Blumen und Dich selber. (1. Mose 1, Verse 20-21) Gott hat viele Dinge an uns schreiben lassen. Sie sind in der Bibel zusammengefasst. Einige der wichtigsten Zeilen daraus kannst Du jetzt lesen. Dinge, die Du vielleicht noch nicht gewusst hast. 
Hier kannst du den Liebesbrief Gottes an Dich lesen:

baby


Hallo! Sicher hast Du Dir schon einmal die Frage gestellt, ob sich jemand freut, dass es Dich gibt?

Ob Du ein Wunschkind bist? Ich sage Dir – für mich bist Du es! Als Du noch im Bauch Deiner Mutter warst, habe ich Dich schon geliebt. (Psalm 139, Vers 15) Ich habe Dich wunderbar und schön gemacht.

Du bist ein Original, das heißt, Dich gibt’s auf der ganzen Welt kein zweites Mal. (Psalm 139, Vers 14)

Ist das nicht super?


Kind Gras


Als Du geboren wurdest, warst Du ein Geschenk für Deine Eltern und ich denke, sie waren mächtig stolz auf Dich. (Psalm 127, Vers 3)

Nun bist Du schon ganz schön groß geworden, gehst zur Schule und kannst lesen.

Wenn man noch nicht ganz erwachsen ist, dann ist es gut, jemanden zu haben, der auf einen aufpasst. (5. Mose 1, Vers 31) Jemand, auf den Du Dich verlassen kannst.



Spatz

Weißt Du, ich kenne jeden Spatz,
der auf irgendeiner Dachrinne sitzt.

Und keiner fällt herunter, ohne dass ich es weiß. Geh einmal vor den Spiegel und sieh Dir Deine Haare an. Kannst Du sie zählen?

Ich weiß genau, wie viele es sind. So gut kenne ich Dich. (Matthäus 10, Verse 29-31)




MaedchenSelbst, wenn Vater oder Mutter sich von Dir abwenden, ich bin immer für Dich da.
(Jesaja 49, Vers 15)

Wie ernst es mir damit ist, habe ich dadurch bewiesen, dass mein Sohn Jesus Christus sein Leben für Dich gab. (Römer 5, Vers 8) 

Willst Du mich kennenlernen? Ich möchte ein starker Freund an Deiner Seite sein. 

Wenn Du mich suchst, werde ich mich von Dir finden lassen - versprochen! (5. Mose 4, Vers 29)


zwei Kinder


Diese Nachricht von Gott kannst Du
in der Bibel wiederfinden.

Wir haben die Bibelstellen in Klammern angegeben.

Mehr von Jesus und wie Du ihn finden kannst, liest Du in dem Heft „Dein bester Freund“.

Du kannst es hier kostenlos downloaden.



Auf der nächsten Seite wird erklärt, wie Du ein Christ werden kannst.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok